Mittwoch, 14. September 2011

Interview mit dem TV Koch Stefan Marquard

Es war einmal… vor vielen vielen Jahren in Australien…Stefan Marquard und ein Aborigine…

Da saß ein Aborigine mit Puschelhaar und Rauschebart an einem ausgetrockneten Fluss. Genauso, wie man sich das vorstellt als 20 Jähriger Backpacker. Stefan Marquard hat damals versucht Blickkontakt aufzunehmen, aber der Aborigine hat ihn mit dem Arsch nicht angeguckt. Auf einmal steht der Aborigine auf, winkt ihm zu und Stefan geht mit.

"Plötzlich war ich vier Wochen im Outback unterwegs und wir haben keine Menschenseele getroffen.", erzählt der Rock'n' Roll Fernsehkoch.

Und was habt ihr gegessen?
Wir haben z.B. Känguruh im Erdloch gegart. Der hat einen kleinen Schnitt gemacht, den Darm mit den Fingern rausgeholt und mit einem Holzstück aufgedreht. Dann haben wir irgendwelche Wurzeln in dieses Loch reingestopft und ein Riesenfeuer gemacht. Die Glut hebt man beiseite, das Känguruh kommt ins Erdloch, Erde und Glut wieder oben drauf packen und nach 3-4 Stunden schmeckt das Gericht fantastisch!

Und wie habt ihr euch verständigt?
Ach, das war überhaupt kein Thema. Da geht viel im Kopf ab, das war echt so ein bisschen telepathiemäßig, irgendwie abgefahren.

Das ganze Interview sowie noch weitere Fotos gibt`s in der Ausgabe 01/11 des IDEAL! Interview Magazins unter www.ideal-magazin.de.

Foto: Oliver Reetz - www.oliver-reetz.de
Text: Madita van Hülsen - www.maditavanhuelsen.com