Sonntag, 4. Dezember 2011

Interview mit den Moderatoren Theresa und Carlo von Tiedemann

Carlo und Theresa von Tiedemann haben vieles gemeinsam. Sie sind beide sehr spontan und sprudeln geradezu vor Lebensfreude. Außerdem besitzen sowohl Carlo als auch Theresa eine äußerst liebenswürdige Art verbunden mit einem großartigen Moderationstalent!

„Nur die Rotzbremse hab ich nicht von ihm geerbt!“, lacht Theresa und lugt vom Make-up-Stuhl  hervor.
Wenn die von Tiedemanns beisammen sind, dann kann es nur ein Ergebnis geben: ehrliche Antworten verpackt mit viel Schabernack!

Sind alle deine vier Kinder so lustig wie du?
Carlo: Ja, aber bei Theresa ist diese Verrücktheit schon sehr ausgeprägt. Aber sie hatte ja auch 30 Jahre Zeit, um das Ganze zu perfektionieren.

Kocht ihr gerne zusammen?
Beide: Nee, außer du willst es.

Was macht ihr denn gerne zusammen?
Beide: Auto fahren!
Theresa: Schnelle Autos fahren!
Carlo: Ich hab gerade so eine „billige“ 400.000 Euro Kiste von McLaren geholt. Also den Hang zur Geschwindigkeit hat Theresa von mir. Sie fährt zwar wie eine gesenkte Sau, aber sensationell gut!
Theresa lacht: Man muss nur wissen, wo die Blitzer sind.

Wie viele Punkte habt ihr in Flensburg?

Theresa: Einen.
Carlo: Also ich acht.
Theresa: Ehrlich Papa? Naja gut, du bist ja auch schon 100 Jahre älter als ich.

Habt ihr auch schon zusammen gesungen?
Theresa: Bist du verrückt? Bitte tue uns das nicht an, Carlo darf auf keinen Fall anfangen zu singen!
Carlo lacht: Ach Süße, jetzt übertreib mal nicht.
Theresa: Papa, dafür müsstest du den Leuten Schmerzensgeld bezahlen.

Gibt es etwas, was Carlo im Fernsehen macht, was du nicht machen würdest?
Theresa: Ja, Singen zum Beispiel. Und was ich nicht so gerne sehe ist, wenn er dem Wunsch der Boulevardpresse wieder nachkommt und sich in eine Talkshow setzt um Rede und Antwort zu stehen. Er hat ja früher nicht nur positive Schlagzeilen gemacht. Zu diesem Thema habe ich eine andere Meinung als er. Aber ich akzeptiere es natürlich, wie er damit umgeht. Ich finde trotzdem, das muss nicht sein.
(Theresa lacht) Und ansonsten bin ich ja mit seiner Verrücktheit groß geworden. Ich kenne ihn nur bekloppt und bin ja selber auch bekloppt. Also schocken kann mich, glaube ich, nicht mehr viel. Die von Tiedemanns sind da schmerzfrei.

Sind die Sünden der Vergangenheit jetzt Vergangenheit?
Carlo: Darauf kannst du dich 100% verlassen! Ich habe früher viel falsch gemacht. Das Ganze ist über 20 Jahre her und wer Drogen nimmt verliert immer – ohne Ausnahme! Jetzt halte ich mich strikt von Drogen und auch von Alkohol fern. Ich kann mir das, was ich in der Vergangenheit meiner Familie und meinen Kindern angetan habe, nicht verzeihen.

Das ganze Interview sowie noch weitere Fotos gibt`s in der Ausgabe 02/11 des IDEAL! Interview Magazins unter www.ideal-magazin.de.

Foto: Oliver Reetz - www.oliver-reetz.de
Text: Madita van Hülsen - www.maditavanhuelsen.com